Innerschwand: Alkolenker überschlug sich

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
12 Okt 20:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger ungarischer Staatsbürger aus dem Bezirk Zell am See/Salzburg war mit seinem Pkw am 12. Oktober 2023 gegen 14 Uhr gemeinsam mit seiner 37-jährigen Ehefrau auf der A1 Westautobahn Richtung Salzburg unterwegs. Kurz nach dem Beginn des Baustellenbereiches Wangauer Ache im Gemeindegebiet von Innerschwand am Mondsee wurde der Lenker laut eigenen Angaben von einem bislang unbekannten Pkw nach links gedrängt. Daher fuhr der 35-Jährige mit seinem Wagen auf die beginnende Betonmittelleitschiene auf, wodurch sich das Fahrzeug überschlug und etwa 80 Meter weiter vorne am linken Fahrstreifen auf den Rädern stehend entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand kam. Während der Lenker unverletzt blieb, wurde seine Ehefrau unbestimmten Grades verletzt und in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.

Ein bei dem Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,36 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg