Friedburg : Alkolenker überschlägt sich bei missglücktem Überholmanöver mit seinem PKW

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
31 Aug 06:22 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 37-Jähriger aus Salzburg lenkte am 30. August 2020 gegen 19.30 Uhr seinen Pkw auf der Braunauer Bundesstraße von Straßwalchen kommend Richtung Friedburg. Bei Straßenkilometer 2,3 im Gemeindegebiet von Friedburg wollte er in einer langgezogenen Linkskurve überholen. Dabei geriet er auf das linke Bankett, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und kam in einem Maisfeld auf den Rädern zum Stehen. Durch diesen Unfall erlitt der 37-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades. Die Rettung lieferte den 37-Jährigen in das Unfallkrankenhaus Salzburg ein. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,5 Promille.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: