Friedburg : Abgängiger tot aufgefunden

Slide background
Foto: Polizeihund / Symbolbild
09 Okt 17:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachträglich zur Meldung vom 1. Oktober 2022 wird berichtet, dass der abgängige 60-Jährige aus Friedburg tot aufgefunden wurde. Die Leiche des Mannes wurde am 9. Oktober 2022 gegen 11:30 Uhr von einem Suchhund der Mitglieder der Österreichischen Wasserortungshundestaffel im Zuge einer privat organisierten Suche im Gemeindegebiet von Lengau im Schwemmbach, etwa einen Kilometer unterhalb des Ortsgebietes Friedburg, aufgefunden. Aufgrund der unklaren Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft Ried die Obduktion der Leiche angeordnet. Die Angehörigenverständigung wird unter Beiziehung des Kriseninterventionsteams des RK Braunau durchgeführt.


Meldung vom 6. Oktober 2022 - Mann seit Anfang Oktober abgängig:
Der Polizei Friedburg-Lengau wurde am 3. Oktober 2022 die Abgängigkeit eines 60-Jährigen aus Friedburg angezeigt. Demnach fehlt von dem Mann seit 1. Oktober 2022 jede Spur. Mehrere Suchaktionen unter dem Einsatz von Polizeidrohnen und eines Diensthundes sowie der Mitwirkung der Feuerwehren Friedburg, Lengau, Teichstätt und Schneegattern und zahlreicher Freiwilliger blieben bisher ohne Erfolg.
Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Friedburg-Lengau, Tel. 059133/4206, erbeten.

Personsbeschreibung:
Mann, 173 cm groß, schlank, bekleidet mit Jeans, dunkelgrauem Pullover und blousonartiger, schwarzer Jacke;



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg