Hinterweißenbach: Alkolenker prallte gegen Moped

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
08 Jul 13:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 7. Juli 2023 gegen 21:50 Uhr mit seinem Pkw auf der B38, Böhmerwald Landesstraße von Piberschlag kommend Richtung Vorderweißenbach. Im Ortschaftsbereich Hinterweißenbach prallte er gegen einen vor ihm fahrenden 15-jährigen Mopedlenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. Das Moped wurde dadurch über eine Böschung rechts von der Fahrbahn katapultiert. Der 15-Jährige wurde erst gegen die Windschutzscheibe des Pkw und anschließend auf das Straßenbankett geschleudert. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Rohrbach eingeliefert. Ein mit dem 46-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: