St.Lorenz: Alkolenker mit rechtsextremen Parolen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
11 Jul 11:42 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 35-jähriger deutscher Staatsbürger belästigte am 10. Juli 2021 im Gemeindegebiet von St. Lorenz einen Passanten mit rechtsextremem Gedankengut. Nachdem der Passant ihn zurückwies, ging er zu seinem Fahrzeug und trank Bier. Kurze Zeit später stieg er wieder aus seinem Fahrzeug und schrie rechtsextreme Parolen. Anschließend setzte er sich in sein Auto und fuhr Richtung Mondsee. Der Passant verständigte in der Zwischenzeit die Polizei. Kurz darauf konnte der deutsche Lenker angehalten werden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Ihm wurden der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel an Ort und Stelle abgenommen. Der Deutsche gab an, dass er es in Deutschland nicht mehr ausgehalten hätte, sich seit ca. einer Woche in Österreich aufhält und in seinem Fahrzeug lebte bzw. nächtigte.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: