Alkolenker mit defektem Lkw in St. Pölten aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
05 Okt 06:54 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 55-jähriger rumänischer Staatsbürger lenkte am 3. Oktober 2019, gegen 15:30 Uhr, einen Lkw mit rumänischer Zulassung im Stadtgebiet von St. Pölten, auf der A1, in Fahrtrichtung Wien und wurde im Bereich der Autobahnabfahrt St. Pölten Süd von Polizisten einer Verkehrstreife des Stadtpolizeikommandos St. Pölten zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten.

Der Alkotest erbrachte beim Lkw-Lenker einen Wert von 1,26 Promille. Bei der technischen Kontrolle konnten Prüforgane des Amtes der Niederösterreichischen Landesregierung einen schweren Mangel an der Luftdruckanlage des Lkw feststellen. Dem 55-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird der Landespolizeidirektion Niederösterreich angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg