Neumarkt im Mühlkreis: Alkolenker landete in Straßengraben

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
12 Okt 20:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Freistadt

Ein 33-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Linz lenkte seinen Pkw am 12. Oktober 2023 gegen 2:10 Uhr auf der Alberndorfer Straße, L1467, Richtung Alberndorf. Laut eigenen Angaben sei ihm im Gemeindegebiet von Neumarkt im Mühlkreis plötzlich eine Ziege über die Fahrbahn gelaufen. Daher habe er seinen Wagen verrissen und sei geradeaus in einen Straßengraben gefahren. Der Lenker blieb dabei unverletzt und wählte selber den Notruf. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,24 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: