Sankt Thomas am Blasenstein: Alkolenker krachte gegen Bushütte

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
27 Okt 12:12 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Perg

Ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Perg lenkte seinen Pkw am 26. Oktober 2023 gegen 21:45 Uhr auf der Klingenbergstraße im Gemeindegebiet von St. Thomas am Blasenstein Richtung Ortszentrum. Bei StrKm 6,2 kam dieser in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Bushütte. Diese wurde durch den Unfall völlig zerstört. Anschließend setzte der 19-Jährige seine Fahrt mit dem stark beschädigten Pkw fort und fuhr nach Hause. Noch während der Ersterhebungen kam die Mutter des Unfalllenkers zur Unfallstelle und gab an, dass ihr Sohn den Unfall verursacht habe. Ein daraufhin mit dem 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,06 Promille, ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: