Wimm: Alkolenker kam von der Straße ab

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
30 Okt 09:32 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein vorerst unbekannter Pkw-Lenker fuhr mit seinem Fahrzeug am 28. Oktober 2023, gegen 20.00 Uhr, auf der L 7267 in Wimm, aus Richtung Maria Taferl kommend in Fahrtrichtung Klein-Pöchlarn. Bei Straßenkilometer 2,000 kam er mit dem Pkw von der Fahrbahn ab, beschädigte zwei Straßenleitpflöcke und verursachte einen Flurschaden im angrenzenden Feld. Das Fahrzeug wurde durch die Fahrt im Feld stark beschädigt. Anschließend setzte der Lenker seine Fahrt ohne Anzuhalten fort und verursachte eine etwa 2,4 Kilometer lange Ölspur entlang der L 7267 und weiters über die B 3. In Klein-Pöchlarn kam der Pkw aufgrund seiner Beschädigungen zum Stillstand. Ein mit dem 63-jährigen Lenker aus dem Bezirk St. Pölten-Land durchgeführter Alkomattest war positiv. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Lenker wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: