Grünbach am Schneeberg: Alkolenker (72) verursacht Unfall, setzt zurück und erwischt gleich das nächste Fahrzeug

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
30 Jän 15:40 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 29. Jänner 2022, um 12:50 Uhr kollidierte ein 72-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Neunkirchen in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand (1,62 Promille) im Ortsgebiet von Grünbach am Schneeberg, Bezirk Neunkirchen, beim Einbiegen von der Landesstraße 4119 auf die Bundesstraße 26 mit einem PKW, der von einem 42-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen gelenkt wurde.

Gleich nach dem Zusammenstoß legte der alkoholisierte 72-Jährige den Retourgang ein, schob mit seinem Fahrzeug zurück und stieß wiederum gegen einen wegen des Unfalles bereits angehaltenen LKW.

Der 72-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt eingeliefert. Die beiden anderen beteiligten Lenker samt ihren Mitfahrern blieben unverletzt.

Der Führerschein des 72-Jährigen wurde vorläufig abgenommen, alle drei beteiligte Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: