Salzburg: Alkolenker

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
12 Jän 16:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Jänner abends führt die Polizei Alkoholkontrollen in der Stadt Salzburg durch. In der Bürgelsteinstraße kontrollierten die Polizisten einen 60-jährigen Flachgauer. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Flachgauer gab an, er habe etwa drei bis vier Bier getrunken und nicht gedacht, dass er nicht mehr fahren dürfe. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am 11. Jänner abends bemerkte eine Zeugin vor einem Hotel in Bad Hofgastein einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine Pkw-Lenkerin hatte beim Ausparken einen abgestellten Pkw-touchiert. Beim Eintreffen der Polizei war die Unfalllenkerin, eine 41-jährige Pongauerin, noch an der Unfallstelle. Die Polizei versuchte mit der 41-Jährigen einen Alkotest durchzuführen. Für ein verwertbares Ergebnis braucht man zwei gültige Blasversuche. Der erste Blasversuch der Lenkerin ergab einen Wert von 3,12 Promille. Die Pongauerin verhielt sich im Zuge der Amtshandlung nicht kooperativ und verweigerte den weiteren Alkotest. Ihr wurde der Führerschein Abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Sie wird wegen Verweigerung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg