Korneuburg: Alkoholisierter Fahrzeuglenker

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

06 Dez 15:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Der Autobahnpolizeiinspektion Stockerau wurde am 5. Dezember 2023, gegen 18.20 Uhr, ein vermeintlicher alkoholisierter Pkw-Lenker auf der Autobahn A22 angezeigt.
Die Polizistinnen und Polizisten konnten den Pkw nahe der Ausfahrt Stockerau Mitte anhalten. Ein durchgeführter Alkomattest bei dem 43-jährigen Lenker aus Wien 16 verlief positiv. Der Mann wies sich bei der Anhaltung mit einem österreichischen Führerschein aus, obwohl Erhebungen ergaben, dass er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung sei. Der vermutlich gefälschte Führerschein wurde dem Beschuldigten abgenommen und vorläufig sichergestellt. Der 42-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg