Salzburg: Alkoholisierte Lenker angehalten

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© Monika-Gruszewicz, shutterstock.com
10 Feb 16:48 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 55-jähriger Lenker hatte bei der Kontrolle mittels Alkomattest am Abend des 9. Februar, 1,98 Promille. Der Wiener fuhr um kurz vor 18 Uhr von Obertauern in Richtung Radstadt.

Mit 2,28 Promille unterwegs war ein 42-jähriger Flachgauer. Der Mann konnte am 10. Februar, kurz vor halb zwei in Obertrum angehalten werden.

Bei einer Alkoholkontrolle in der Stadt Salzburg hatte ein 24-jähriger Oberösterreicher 0,8 Promille. Der Führerschein musste den Lenkern vorläufig abgenommen werden. Alle drei werden bei der zuständigen Behörde angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: