Salzburg: Alkoholisierte Fahrzeuglenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
06 Jun 19:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil er die Spur nicht halten konnte, fiel einer Zivilstreife am 5. Juni kurz nach 11 Uhr Vormittag ein Schweizer Autofahrer auf. Der 24-jährige Lenker war auf der A 10 in Richtung Salzburg unterwegs. Nach dem Reittunnel wurde der Lenker auf einer Betriebsumkehr angehalten. Der Alkomattest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und eine Sicherheitsleistung von 1100 Euro eingehoben.


Ebenfalls alkoholisiert war ein 36-jähriger Lenker aus dem Tennengau. Der Mann war am späten Nachmittag des 5. Juni auf der Salzachtalbundesstraße B 159 von Kuchl in Richtung Hallein unterwegs. Eine Halleiner Polizeistreife hielt den Mann an. Der Wert seines Alkomattests betrug 1,88 Promille. Der Lenker besitzt keinen gültigen Führerschein. Er wird bei der BH Hallein angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg