Guggitzgraben: Alkoholisiert von Straße abgekommen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
01 Nov 16:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger kam Dienstagabend, 31. Oktober 2023, mit einem Pkw von der Straße ab und überschlug sich. Der ebenfalls 21-jährige Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Der Lenker war alkoholisiert.

Gegen 23:20 Uhr fuhr der 21-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit dem Pkw seines 21-jährigen Freundes auf der Kirchbacher Straße (B73) in Richtung Graz. Mit im Fahrzeug befand sich der Fahrzeugbesitzer. In einer Rechtskurve kam der Lenker auf das Straßenbankett und verlor in der Folge die Herrschaft über das Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einer Wiese zum Stillstand. Die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem Wrack befreien, eine zufällig vorbeikommende Fahrzeuglenkerin verständigte die Einsatzkräfte. Der 21-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Südoststeiermark wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Der Lenker blieb unverletzt. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde abgenommen.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es äußerst gefährlich ist, unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug zu lenken. Wir appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, sich verantwortungsbewusst zu verhalten und keine Risiken einzugehen. Bitte denken Sie daran, dass Sie nicht nur sich selbst, sondern auch andere Menschen gefährden können.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg