Lochen am See: Alko-Lenker überschlug sich mehrmals

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© McRommy, pixelio.de
24 Sep 16:40 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer lenkte am 24. September 2023 gegen 1:15 Uhr seinen Pkw in Lochen am See auf der Erlachfeld Gemeindestraße von Astätt kommend Richtung Scherschham. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Pkw kam seitlich im angrenzenden Feld zum Stillstand – der Lenker konnte sich mit leichten Verletzungen selbst befreien. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,44 Promille, weshalb ihm der Führerschein vorläufig abgenommen wurde – er wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: