Unterweitersdorf: Alko-Lenker raste durch Feld

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
30 Jän 18:11 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Jänner 2022 gegen 4 Uhr fiel der Polizei Königswiesen in Unterweitesdorf ein Pkw-Lenker durch dessen auffällige Fahrweise auf. Als sich die Polizisten durch Einschalten des Blaulichtes als Einsatzfahrzeug deklarierten, beschleunigte der Lenker sein Fahrzeug und schaltete seine Fahrzeugbeleuchtung aus. Bei der anschließenden Nachfahrt durch das Ortsgebiet Obervisnitz und Scheiben konnte der 20-Jährige aus dem Bezirk Freistadt durch seine äußerst riskante Fahrweise in unübersichtlichen Kurven, engen Straßenstellen und Kreuzungsbereichen geringfügig ausbauen und dabei beschädigte er noch Verkehrsleiteinrichtungen. Weiters fuhr er, ohne seine Geschwindigkeit zu reduzieren, durch ein gefrorenes Feld und kam in einer weiteren Kurve letztendlich links von der Fahrbahn ab und in einer Wiese zum Stehen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Probeführerscheinbesitzer mit 1,52 Promille sein Fahrzeug gelenkt hatte. Sein Verhalten bagatellisierte er, dabei verhielt er sich uneinsichtig und rühmte sich mit bereits vergangenen weiteren Übertretungen. Den Führerschein musste der Lenker abgeben und er wird mehrfach angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg