Salzburg: Alarmstufe Zwei bei Waldbrand in Neukirchen am Großvenediger

Slide background
Salzburg

30 Jul 17:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hubschrauber aus Tirol hilft bei Brandbekämpfung / 73 Personen im Einsatz

(LK) Beim Waldbrand in Neukirchen am Großvenediger gilt mittlerweile Alarmstufe Zwei. Ein zusätzlicher Hubschrauber aus Tirol wurde zur Bekämpfung des Feuers angefordert. Insgesamt sind derzeit 73 Personen mit 17 Fahrzeugen im Einsatz. Nach Informationen des Katastrophenschutz-Referenten des Pinzgaues, Manfred Pongruber, besteht im Moment keine Gefahr für Menschen.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen sind unter anderem auch der Waldbrandzug aus dem Pinzgau mit entsprechender Ausrüstung, die Polizeihubschrauber aus Tirol und Salzburg, die örtliche Polizei sowie Mitglieder der Bergrettung Neukirchen im Einsatz. Die Kräfte arbeiten heuten noch bis zum Einbruch der Dämmerung, morgen wird die Lage erneut beurteilt.



Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg