Klagenfurt: Aggressiver Partner bedroht erst die Lebensgefährtin und danach Polizei - Haft

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
17 Jän 06:06 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.01., um 20.15 Uhr, kam es in einer Wohnung in Klagenfurt zu einem Streit zwischen einem 39-jährigen Mann und seiner 27-jährigen Lebensgefährtin, da die 27-jährige die Wohnung verlassen wollte. Im Zuge des Streits versuchte der 39-jährige mit Tritten und Schlägen die 27-jährige zu verletzen, was jedoch nicht gelang. Die 27-jährige konnte die Polizei verständigen. Während des Notrufs entriss der 39-jährige ihr das Handy und verließ die Wohnung. Durch die einschreitenden Beamten der Polizeiinspektion Landhaushof wurde im Zuge der Sachverhaltsaufnahme telefonisch mit dem 39-jährigen Kontakt aufgenommen, wobei dieser Drohungen gegen die Beamten aussprach. Im Zuge der Amtshandlung und aufgrund von Hinweisen der 27-jährigen Lebensgefährtin wurden im Kellerabteil der Wohnung 2 Jagdbögen, zwei CO2-Schusswaffen, eine Armbrust sowie Munition vorgefunden und sichergestellt. Der 39-jährige wurde nach einer Fahndung im Nahebereich der Wohnanlage festgenommen, wobei er die einschreitenden Beamten bedrohte und sich der Festnahme zu entziehen versuchte. Er wurde in weiterer Folge ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Es wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen und der 39-jährige wegen versuchter schwerer Körperverletzung und versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt. Weitere Einvernahmen werden im Laufe des 17.01. durchgeführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg