Wien: Aggressiver Mann wehrt sich gegen Wohnungsdurchsuchung - erheblicher Drogenfund - Mehre Verhaftungen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
07 Okt 13:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

05.10.2020, 18:00 Uhr / 16., Ottakringer Straße:

Eine Ermittlungsgruppe des LKA Wien/Außenstelle West (Suchtmittelkriminalität) führte Observationen im Bereich Wien-Ottakring durch. Als nach erfolgten Drogenverkäufen ein 21-jähriger Tatverdächtiger (Stbg: Algerien) angehalten werden sollte, setzte dieser erhebliche Gewalt gegen die Beamten ein, um die Festnahme zu verhindern.
An einer Bezugsadresse des Mannes in Wien-Währing wurde kurz darauf mit Unterstützung der WEGA eine Wohnungsöffnung durchgeführt.

In der Wohnstätte stellen die Beamten größere Mengen an Cannabisharz (ca. 3 kg) und Cannabiskraut (ca. 1 kg) sicher. Es kam außerdem zu Festnahmen zweier dort anwesender Männer (30, Stbg: Algerien; 43, Stbg: Ägypten), denen die Komplizenschaft im Drogenhandel angelastet wird.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg