Bad Kreuzen: Aggressiver Dieb erwischt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com
18 Apr 11:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19-jähriger Äthiopier und eine 20-Jährige irakische Staatsbürgerin, beide aus dem Bezirk Perg, betraten am 17. April 2023 gegen 17:30 Uhr ein Lebensmittelgeschäft in Bad Kreuzen. Sie wurden von einer Verkäuferin beim Stehlen beobachtet und von der Filialleiterin beim Verlassen auf den Diebstahl angesprochen. Daraufhin verhielt sich der 19-Jährige plötzlich derartig aggressiv und schrie lautstark herum. Die Verkäuferin, die einen Pfefferspray bei sich hatte, setzte diesen mit einem kurzen Sprühstoß gegen ihn ein, nachdem er auf die Filialleiterin losgegangen war und ihr mit beiden Händen einen Stoß gegen ihren Oberkörper versetzt hatte. Der Mann flüchtete daraufhin in vorerst unbekannte Richtung. Er konnte von der Polizei ausgeforscht werden - Anzeigen folgen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg