St. Gilgen: Absturz eines Paragleiters

Slide background
Paragleiter - Symbolbild
© pixabay.com
01 Nov 17:52 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01. November, gegen 14 Uhr, forderte am Schafberg ein Paragleitunfall einen Verletzten. Ein 22-jähriger Salzburger startete mit seinem Paragleiter vom Schafberg, im Bereich der Zahnradstation, seinen Gleitflug. Unmittelbar nach dem Start wurde er vom vorherrschenden starken Wind gegen die Nordwand des Schafberges gedrückt. Er konnte noch seinen Rettungsschirm öffnen, bevor er ca. 200 Höhenmeer tiefer verletzt zum Liegen kam. Zeugen, welchen den Vorfall mitverfolgt hatten, alarmierten via Notruf die Einsatzkräfte. Der Verletzte konnte im Anschluss mittels Seilbergung von der Besatzung des Rettungshubschraubers "C6" geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Unfallkrankenhaus Salzburg zur weiteren Behandlung eingeliefert werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg