Salzburg: Abschiedsbesuch des ukrainischen Botschafters

Slide background
Foto: Land Salzburg
15 Jun 20:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Olexander Scherba in Begleitung von Honorarkonsul Martin Panosch zu Gast im Chiemseehof

(LK) Der Botschafter der Ukraine, Olexander Scherba, stattete heute Landeshauptmann Wilfried Haslauer einen Besuch zu Ende seiner knapp siebenjährigen Diplomatentätigkeit in Österreich ab. Begleitet wurde er von Honorarkonsul Martin Panosch, der seit August 2015 die zwischenstaatlichen Aufgaben der Ukraine im Bundesland Salzburg betreut.

„Ich danke Botschafter Olexander Scherba für seinen langjährigen Einsatz für die Beziehungen der Ukraine und Österreich und wünsche ihm viel Erfolg für die weitere Karriere“, so Landeshauptmann Wilfried Haslauer, der dem hohen Diplomaten zum Abschied das Buch „Ein Leben als Festspiel“ von Max Reinhardt als Geschenk überreichte.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg