Preitenegg: A 2 - PKW schleudert in Sattelzug

Slide background
Foto: Autounfall gegen Haus / Symbolbild
16 Feb 05:54 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.02.2022 gegen 16.45 Uhr lenkte ein 60-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt einen Sattelzug auf der Südautobahn (A 2) in Fahrtrichtung Wien. Auf Höhe von Preitenegg, gleiche Gemeinde, Bezirk Wolfsberg, überholte er einen LKW und lenkte dabei seinen Sattelzug auf den zweiten Fahrstreifen. Die A 2 ist in diesem Bereich dreispurig. Im selben Moment überholte ein 69-jähriger italienischer Staatsangehöriger mit seinem PKW den Sattelzug auf dem dritten Fahrstreifen und geriet dabei auf Grund der schneenassen Fahrbahn ins Schleudern. Der italienische Lenker verlor die Kontrolle über den PKW und kollidierte mit dem Sattelanhänger. Nach der Kollision überschlug sich der PKW und kam anschließend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Ein im PKW als Beifahrer mitgefahrener 41-jähriger italienischer Staatsangehöriger wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.
Am PKW entstand erheblicher Sachschaden.
Die Südautobahn war im Zeitraum von 16.50 Uhr bis 17.30 Uhr in Fahrtrichtung Wien für den gesamten Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg