Weinzierl am Walde: 80-Jähriger nach kleinem Unfall von zwei Motorradfahrern geschlagen und überfahren - Zeugenaufruf

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Sep 17:16 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems-Land lenkte am 8. September 2023, gegen 17.50 Uhr, einen Pkw auf der L 7078 aus Richtung Ostra kommend in Richtung Stixendorf durch das Gemeindegebiet von Weinzierl am Walde. Dabei kam es in einem Kurvenbereich zu einer Berührung seines Außenspiegels mit einem von zwei entgegenkommenden Motorradlenkern. Der 80-Jährige hielt sein Fahrzeug an und zwei unbekannte Motorradfahrer kamen zurück zur Unfallstelle.

Dabei sollen die beiden Motorradfahrer den Pkw-Fahrer beschimpft haben. In weiterer Folge soll einer der beiden Motorradfahren den 80-Jährigen einen Faustschlag in den Bauch versetzt haben, woraufhin das Opfer stürzte und sich eine Verletzung zuzog. Anschließend sollen die beiden Motorradfahrer das Opfer noch getreten haben. Einer der beiden Motorradfahrer soll die Beine Opfer beim Verlassen des Tatortes noch mit dem Motorrad überrollt haben.

Der 80-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems an der Donau verbracht.
Das Opfer konnte keine konkreten Hinweise zu den Motorradfahrern geben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden Go-Pro-Kameras unbeteiligter Verkehrsteilnehmer, die zum Tatzeitpunkt in der Region unterwegs waren, sichergestellt. Die Auswertungen sind noch nicht abgeschlossen.

Hinweise die zur Ausforschung der beiden unbekannten Motorradlenker dienen werden an die Polizeiinspektion Weißenkirchen in der Wachau, unter der Telefonnummer 059133-3452, erbeten.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: