Spital am Semmering: 80-Jährige verletzt sich selbst mit Schusswaffe beim Reinigen

Slide background
Pistole - Symbolbild
© solidmaks, fotolia
27 Okt 11:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagabend, 24. Oktober 2021, erlitt eine 80-Jährige bei der Reinigung einer Schusswaffe lebensgefährliche Verletzungen.

Sonntagabend war eine 80-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit der Reinigung einer Faustfeuerwaffe beschäftigt. Dabei löste sich durch eine ungewollte Schussabgabe die im Lauf befindliche Patrone.
Die Frau erlitt einen Durchschuss im oberen Bauchbereich. Eine Fußpflegerin, die zu einem vereinbarten Termin ins Haus kam, verständigte die Rettungskräfte.
Die 80-Jährige wurde nach der Versorgung durch den Notarzt mit lebensgefährlichen Verletzungen in das Landeskrankenhaus Wr. Neustadt geflogen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg