Stockerau : 80-Jährige in mehrere Unfälle mit Verletzten verwickelt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
14 Apr 15:16 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine 80-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg lenkte am 14. April 2022, gegen 10.55 Uhr, einen Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Stadtgebiet von Stockerau. Bei ihr im Fahrzeug befanden sich eine 58-Jährige und eine 67-Jährige, beide aus dem Bezirk Korneuburg, sowie eine 75-Jährige aus Wien. Zur selben Zeit lud ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg seinen Einkauf in den Kofferraum eines geparkten Pkw.

Beim Reversieren dürfte die 80-Jährige mit dem von ihr gelenkten Pkw gegen den Pkw des 31-Jährigen geschoben haben, wodurch dieser über eine Bordsteinkante gegen eine Mauer geschoben worden sei. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades im Handbereich. Trotz des Zusammenstoßes habe die 80-Jährige ihre Fahrt fortgesetzt und wollte den Parkplatz in Richtung der LB 3 verlassen. Zur selben Zeit lenkte ein 32-Jähriger aus Wien einen Klein-Lkw auf des LB 3 in Fahrtrichtung Westen. In der entgegengesetzten Richtung lenkte eine 56-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg einen Pkw auf der LB 3. Die 80-Jährige sei vom Parkplatz kommend nach links auf die LB 3 abgebogen, wobei sie das Verkehrszeichen Halt, sowie eine Haltelinie ignoriert habe. In weiterer Folge sei es zur Kollision mit den beiden von links und rechts kommenden Fahrzeugen gekommen, wobei der Pkw der 80-Jährigen umgekippt sei. Die 80-Jährige und ihre 58-jährige Mitfahrerin erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach der Versorgung vor Ort in das Landesklinikum Korneuburg verbracht. Die 56-jährige Pkw-Lenkerin erlitt ebenso wie der 31-Jährige, am Parkplatz den Pkw belud, Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden nach der Versorgung vor Ort in das Universitätsklinikum Tulln verbracht.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: