Traiskirchen: 7 Pkw-Einbruchsdiebstähle geklärt - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
06 Okt 08:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Traiskirchen konnten aufgrund intensiver Ermittlungen einen 25-jährigen algerischen Staatsbürger ausforschen, der beschuldigt wird, in der Zeit von 12. September 2023 bis 14. September 2023 insgesamt sieben Pkw-Einbruchsdiebstähle sowie einen Fahrraddiebstahl in Traiskirchen begangen zu haben. Bei den Einbruchsdiebstählen wurden unter anderem Sonnenbrillen und Bargeld gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt etwa 1.000,-- Euro, der dadurch entstandene Sachschaden mindestens 1.000,-- Euro. Eine gestohlene Sonnenbrille konnten die Polizisten sicherstellen.

Am 1. Oktober 2023 soll der Beschuldigte versucht haben, einen Mitarbeiter einer Betreuungseinrichtung in Traiskirchen mit einem Messer zu nötigen. Polizisten der Polizeiinspektion Traiskirchen nahmen den Beschuldigten vorläufig fest und er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg