Neuhaus: 6-Jähriger kommt bei tragischem Verkehrsunfall ums Leben

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
13 Mär 07:08 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 12. März 2022 gegen 16:00 Uhr wurde in der Gemeinde Neuhaus, Bezirk Völkermarkt, ein 6-jähriger Bub mit seinem Fahrrad von einem rückwärtsfahrenden Radbagger überfahren. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Gelenkt wurde der Radbagger von seinem 29-jährigen Vater.

Die Ersterhebungen ergaben, dass der Vater im Glauben war, dass sein Sohn bei seinem Nachbar sei. In der Folge hat er beim Rückwärtsfahren mit dem Radbagger seinen Sohn, welcher sich unvermutet mit seinem Fahrrad hinter dem Radbagger aufhielt, übersehen und überrollt.

Ein bei dem Vater durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).

Der Mann erlitt einen schweren Schock und musste medizinisch betreut werden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: