Mörschwang: 62-Jähriger bei Forstunfall verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
29 Jän 18:58 2024 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Ried

Ein 62-jähriger Mann führte am 29. Jänner 2024 gegen 14:30 Uhr Forstarbeiten in einer Senke eines Waldgrundstückes im Gemeindegebiet von Mörschwang durch. Bei der Fällung einer Esche, geriet diese zu Fall und traf den 62-Jährigen am Bein, wonach dieses eingeklemmt wurde. Der Verletzte konnte sich noch selbstständig befreien und die Rettung alarmieren. Der Mann wurde in weiterer Folge vom Notarzt bzw. der Rettung erstversorgt. Die Bergung gestaltete sich kompliziert, da der Unfallort in einer Senke lag. Somit wurden die Höhenretter der Feuerwehren Ried im Innkreis und Braunau avisiert, welche den Verletzten schließlich gemeinsam mit der Feuerwehr Mörschwang vom Unfallort bargen. Im Anschluss wurde der 62-Jährige durch die Rettung ins Krankenhaus Ried gebracht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: