Rainbach im Innkreis: 56-Jähriger bei Arbeitsunfall mit hydraulischer Presse in Rainbach im Innkreis tödlich verletzt

Slide background
56-Jähriger bei Arbeitsunfall mit hydraulischer Presse in Rainbach im Innkreis tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr wurden nach dem Einsatz vom SvE-Team - speziell geschulten Kräften für Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen - betreut.
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
30 Jul 14:45 2023 von Lauber Matthias Print This Article

RAINBACH IM INNKREIS. Ein tödlicher Arbeitsunfall hat sich Sonntagvormittag in einer Werkstatt auf einem Bauernhof in Rainbach im Innkreis (Bezirk Schärding) ereignet. Die Einsatzkräfte von drei umliegenden Feuerwehren wurden am Vormittag zu einer Personenrettung alarmiert. "Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Schärding war am 30. Juli 2023 gegen 08:30 Uhr in seiner Werkstätte am landwirtschaftlichen Anwesen allein mit Wartungs- beziehungsweise Reparaturarbeiten an einer hydraulischen Heizplattenpresse beschäftigt. Dabei beugte er sich zur besseren Arbeitsdurchführung mit seinem Oberkörper zwischen Maschinenrahmen und unterer Pressplatte. Aus ungeklärter Ursache setzte sich die Pressplatte in Bewegung, wobei der 56-Jährige eingeklemmt wurde und dabei tödliche Verletzungen erlitt. Sein zufällig in die Werkstatt kommender Bruder befreite den Verunglückten aus der Maschine, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Anschließende Reanimationsversuche durch die Feuerwehr blieben ohne Erfolg. Der verständigte Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen", berichtet die Polizei. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr wurden nach dem Einsatz vom SvE-Team - speziell geschulten Kräften für Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen - betreut.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: