Sulzberg: 4-jährigen Kind im Linienbus 820 verletzt - Zeugenaufruf

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
16 Jun 05:25 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 15. Juni 2023 begab sich eine Mutter mit ihrem Sohn und einem weiteren Begleiter auf eine Fahrt mit dem Linienbus "820" von Bregenz nach Sulzberg. Während der Reise haben die beiden 4-jährigen Kinder in einer Sitzreihe nebeneinander gesessen, sich unterhalten und gespielt. Ein älterer Mann mit grauen Haaren saß hinter den beiden Kindern.

Bei der Ankunft in Sulzberg um 17:55 Uhr packte der unbekannte Mann den 4-jährigen Jungen am Unterarm und verursachte dabei zwei blutende Schürf- bzw. Kratzwunden. Die Mutter konnte ihren Sohn aus dem Haltegriff des Mannes befreien und verließ den Bus. Die Mutter hat später eine Anzeige bei der Polizeiinspektion Hittisau erstattet.

Personen, die Zeuge des Vorfalls waren oder Informationen über den ca. 60-jährigen Mann mit grauen Haaren haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hittisau unter 059133 8126 zu melden. Der Mann wird als österreichischer Staatsangehöriger beschrieben.

UPDATE:

Am 15.6.2023 wurde ein Mann, dessen Identität zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt war, im Linienbus dabei beobachtet, wie er einem 4-jährigen Kind Schürf- und Kratzwunden zufügte. Am Morgen des 16.6.2023 meldete sich der Mann bei der Polizeiinspektion Hittisau und erklärte, dass er aus dem Schlaf gerissen wurde, als das Kind ihn mehrfach am Hemd und an den Haaren berührte. Infolgedessen hielt er das Kind im Affekt am Arm fest, woraufhin es zu den ungewollten Verletzungen kam, als das Kind seinen Arm zurückzog.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: