Wien: 44-Jähriger randaliert in Lokal und attackiert Polizisten - Festnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
27 Okt 18:06 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.10.2025, 22:45 Uhr / Wien-Mariahilf

Polizisten der Polizeiinspektion Kopernikusgasse nahmen am Sonntagabend einen 44-jährigen Mann fest, der sich in einem Lokal aggressiv verhalten haben soll. Laut bisherigen Erkenntnissen konsumierte der Mann ein Bier, ohne zu bezahlen, und warf anschließend zwei Gläser auf den Boden. Zudem soll er eine Frau sexuell belästigt haben.
Im Zuge der Anhaltung attackierte der 44-jährige italienische Staatsangehörige die einschreitenden Polizisten mit Schlägen. Unter Anwendung erheblicher Körperkraft und mit Unterstützung weiterer Kräfte des Stadtpolizeikommandos Margareten konnte der Mann festgenommen werden.
Bei ihm stellten die Beamten Cannabis und Haschisch sicher. Ein Polizist wurde durch Schläge auf den Kopf verletzt und musste in einem Spital untersucht werden.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg