Straßburg: 43-Jähriger randaliert auf Krampuslauf und verletzt eine Besucherin

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
09 Dez 13:40 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 08.12.2023 zwischen 18:00 und 19:30 Uhr fand in der Gemeinde Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan ein Krampuslauf statt. Da ein paar Mitglieder der Krampusgruppen die Absperrgitter verschoben, schlug ein 43-jähriger Zuschauer auf die Holzmasken ein. Dabei wurde eine Holzmaske im Wert von mehreren hundert Euro stark beschädigt. Ein 19-jähriger Ordner versuchte den 43-jährigen von weiteren Schlägen auf die Masken abzuhalten. Anwesende Polizeibeamten konnten diesen Streit vorerst beruhigen. Jedoch wurde eine 16-jährige Zuschauerin, die den Streit ebenfalls beruhigen wollte, vom 43-jährigen mit der Faust im Gesicht getroffen. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig ins Krankenhaus Friesach. Der 43-jährige kam im Anschluss vermutlich aufgrund der Menschenmenge und seiner starken Alkoholisierung selbst zu Sturz und verletzte sich am Bein unbestimmten Grades. Er wurde von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: