Salzburg: 3x Suchtmittelsicherstellung

Slide background
Cannabis - Symbolbild

10 Feb 18:21 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 9. Februar nachmittags kontrollierte die Polizei gemeinsam mit dem Zoll auf der A1 bei der Zollstelle einen PKW-Lenker, einen 26-jährigen Afghanen. Die Zollbeamten fanden bei der Kontrolle des Fahrzeuges eine geringe Menge Cannabiskraut vor, sowie auch an der Person selbst. Da der Afghane bei der Kontrolle zugab Suchtmittel konsumiert zu haben und sich offensichtlich in einem beeinträchtigten Zustand befand, führte die Polizei einen Drogentest durch. Dieser verlief positiv. Dem Afghanen wurde die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein abgenommen und er wurde angezeigt.

Am 9. Februar kurz vor Mitternacht hielt die Polizei auf der Salzachtal-Bundesstraße in Zell am See einen 22-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Braunau an. Im Verlauf der Verkehrskontrolle fand die Polizei unter einer Abdeckung im PKW 14,09 Gramm Cannabiskraut. Das Kraut wurde sichergestellt und er Oberösterreicher wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Am 10 Februar kurz nach 01.00 Uhr morgens fuhr eine Polizeistreife aufgrund einer Anzeigeerstattung zu einem Mehrparteienhaus in Seekirchen. Dort fand die Polizei eine Cannabisaufzuchtanlage mit 31 Pflanzen vor, die mit einer professionellen Anlage gezüchtet wurden. Die Polizei stellte die Pflanzen sowie die Gewächsanlage und weitere Suchtgiftutensilien sicher. Der Beschuldigte, ein 45-jährige Österreicher, wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg