Ampflwang: 30 Anzeigen bei Verkehrskontrollen

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
09 Okt 20:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Vöcklabruck

Im Zuge von Verkehrskontrollen konnten Beamte der Polizei Ampflwang in der Nacht vom 6. zum 7. Oktober 10.2023 sowie am Tag des 8. Oktober 2023 teils massive Übertretungen nach der StVO feststellen. So lenkte am 6. Oktober 2023 gegen 23:45 Uhr ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer seinen PKW im Ortsgebiet von Frankenburg in stark alkoholisiertem Zustand (1,84 Promille). Sein Führerschein wurde an Ort u Stelle abgenommen. Ein weiterer Fahrzeuglenker erreichte einen Wert von 0,64 Promille – ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Am 8. Oktober 2023 konnte im Zuge von Lasermessungen eine 20-jährige Probeführerscheinbesitzerin aus dem Bezirk Ried i.I. angehalten werden, welche mit einer Geschwindigkeit von 113 km/h im Ortsgebiet Exlwöhr gemessen wurde. Ihr wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Ein weiterer Fahrzeuglenker wurde mit 94km/h im Ortsgebiet gemessen – auch er musste den Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Insgesamt wurden am 8. Oktober 2023 elf Organmandate wegen überhöhter Geschwindigkeit ausgestellt, sieben Anzeigen ebenfalls wegen überhöhter Geschwindigkeit und 23 Anzeigen wegen sonstiger Übertretungen nach der StVO erstattet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg