Klosterneuburg : 2 Festnahmen nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

Slide background
Ladendieb - Symbolbild
© Andrey Popov, shutterstock.com
01 Mär 17:33 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein Ladendetektiv eines Geschäftes in Klosterneuburg erstattete am 28. Februar 2024, gegen 10.15 Uhr, Anzeige auf der Polizeiinspektion, dass er soeben zwei Männer beim Diebstahl von zwei Induktionsladegeräten auf frischer Tat betreten habe. Bedienstete der Polizeiinspektion Klosterneuburg nahmen die beiden rumänischen Beschuldigten im Alter von 19 und 37 Jahren vorläufig fest und konnten den beiden mutmaßlichen Ladendieben bei weiteren Erhebungen drei weitere Straftaten zuordnen:
- Diebstahl von Parfums am 16. Jänner 2024 in Wien 12.,
- Diebstahl von Parfums am 17. Jänner 2024 in Perg, Oberösterreich,
- Diebstahl von hochpreisigen Spirituosen am 22. Jänner 2024 in Wr. Neustadt.

Der Gesamtwert des Diebesgutes beträgt mehr als 1.000,-- Euro. Die beiden Beschuldigten waren bei der Einvernahme zum Großteil geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Hinsichtlich möglicher weiterer, ähnlich gelagerter Delikte sind derzeit noch Erhebungen im Gange.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: