Wittau: 2 Festnahmen nach Motorraddiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
09 Mai 17:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorerst unbekannte Täter stahlen am 5. Mai 2023, gegen 13.15 Uhr, in Wittau ein Motorrad. Eine Zeugin konnte beobachten, wie zwei Männer das Motorrad auf die Ladefläche eines Kastenwagens mit slowakischen Kennzeichen luden und anschließend auf der B 3 in Richtung Hainburg davonfuhren. Sie erstattete Anzeige und Bedienstete der Polizeiinspektion-Groß Enzersdorf leiteten die Fahndung ein.

Bedienstete der Polizeiinspektion Lassee konnten das Fluchtfahrzeug auf der Donaubrücke anhalten und den 23-jährigen slowakischen Lenker sowie den 47-jährigen slowakischen Beifahrer mit Unterstützung von Kolleg*innen der Polizeiinspektionen Bad Deutsch Altenburg, Hainburg und Marchegg vorläufig festnehmen. Die Polizeibediensteten fanden das gestohlene Motorrad im Kastenwagen. Der Wert des Fahrzeuges liegt im hohen vierstelligen Eurobereich. Der Kastenwagen wurde sichergestellt. Bei der Einvernahme auf der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf waren die beiden einschlägig vorbestraften Beschuldigten geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg