Brunn am Gebirge: 2 Beschuldigte kurz nach Raub – Anzeige

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Apr 17:08 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 78-jährige Frau aus dem Bezirk Mödling erstattete am 3. April 2023, gegen 23.45 Uhr, persönlich Anzeige auf der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge, dass sie vor etwa 5 bis 10 Minuten am Bahnhof Brunn am Gebirge ausgeraubt worden sei. 2 junge Frauen hätten ihr auf den Kopf geschlagen und ihre Handtasche geraubt.

Bei der sofort eingeleiteten örtlichen Fahndung konnten Bedienstete der Polizeiinspektionen Brunn/Gebirge, Perchtoldsdorf, Hinterbrühl, Wr. Neudorf und Guntramsdorf anhand der Täterbeschreibung zwei Beschuldigte am Bahnhof Brunn am Gebirge gegen 00.10 Uhr anhalten. Bei den beiden konnten die Polizistinnen und Polizisten Gegenstände des Opfers vorfinden. Das Opfer konnte die beiden Beschuldigten im Alter von 16 und 19 Jahren, beide aus Wien, eindeutig identifizieren. Die 78-jährige Frau wurde bei dem Raub nicht verletzt. Die 19-Jährige verweigerte die Aussage, die 16-Jährige war nicht geständig. Weiters führte die 16-Jähre eine verbotene Waffe (Schlagring) und geringe Mengen Cannabiskraut mit sich, die sichergestellt wurden. Die Beschuldigten wurden der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg