Spital am Semmering: 28-Jährige bei Rodelunfall schwer verletzt

Slide background
Symbolbild
© JL-Pfeifer, shutterstock.com
12 Jän 12:36 2021 von Redaktion International Print This Article

Montagnachmittag, 11. Jänner 2021, kam eine 28-Jährige mit einer Rodel zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 15:40 Uhr fuhr die 28-Jährige aus Wien mit einer Leihrodel im organisierten Schigebiet Semmering – Zauberberg (Hirschenkogel) auf der dortigen präparierten Rodelbahn talwärts. Im Bereich einer Hütte kam die 28-Jährige, welche alleine auf der Rodel saß, vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und wurde schwer verletzt. Sie wurde von Helfern der Bergrettung Semmering erstversorgt und mittels Akja ins Tal verbracht. Von dort wurde sie von der Rettung ins Krankenhaus Wiener Neustadt eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: