Linz: 27-Jähriger widersetzte sich der Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
14 Mai 18:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-jähriger unsteter Ägypter wurde am 13. Mai 2022 gegen 16:10 Uhr von Linzer Kriminalisten im Volksgarten in Linz kontrolliert. Dabei stellen die Beamten fest, dass der Mann nach fremdenrechtlichen Bestimmungen zur Festnahme ausgeschrieben war. Als sie diese aussprachen, widersetzte sich der Beschuldigte massiv. Er schlug um sich und versuchte einem Kriminalbeamten die Pistole aus seinem Holster zu ziehen. Erst unter Aufbietung massiver Körperkraft und mit Unterstützung weiterer Polizisten gelang es den Mann zu schließen. Ihm wurden auch Fußfesseln angelegt.
Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellen die Beamten fest, dass der Beschuldigte eine Zigarettenschachtel mit vier Gramm Heroin verloren hatte, weshalb er nach den Bestimmungen der Strafprozessordnung festgenommen wurde. Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Linz an.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg