Rohrmoos-Untertal: 27-Jährigen Wanderer tot gefunden

Slide background
Polizeihubschrauber - Symbolbild
© fcja99, pixabay.com
29 Jul 07:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 27-Jähriger dürfte Dienstagnachmittag, 28. Juli 2020, bei einer Wanderung abgestürzt sein. Er wurde tot aufgefunden.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit an der Glan (Kärnten) unternahm am 28. Juli 2020 alleine eine Wanderung in den Schladminger Tauern mit dem Ziel, den Gipfel des "Greifenberg" zu besteigen. Nach dem Erreichen des Gipfels dürfte sich der 27-Jährige wieder auf den Weg zum Parkplatz gemacht haben, wo er sich mit einem Bekannten verabredet hatte. Nachdem der Wanderer jedoch bis zum Abend nicht am Parkplatz eingetroffen war, erstattete der Bekannte die Anzeige.
Nach einer Suchaktion der Bergrettung und der Alpinpolizei wurde der 27-Jährige gegen 00:30 Uhr im Bereich des "Alpinsteiges Höll – Wilde Wasser" unterhalb einer Felswand tot aufgefunden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg