Graz: 21-Jähriger beisst Polizisten in die Hand - festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com
12 Sep 15:26 2021 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste in den frühen Morgenstunden des 12. September 2021 einen 21-Jährigen aus Graz fest.

Gegen 04.30 Uhr beorderte die Landesleitzentrale der Polizei mehrere Streifen des Stadtpolizeikommandos Graz zu einer über Notruf angezeigten Schlägerei. Bei der folgenden Amtshandlung hielten die Beamten den 21-Jährigen an und unterzogen ihn einer Kontrolle. Der alkoholisierte Mann wurde bei der Amtshandlung immer aggressiver und beschimpfte die Polizisten fortwährend.

Aufgrund seines aggressiven Verhaltens nahmen die Beamten den 21-Jährigen fest. Bei dem Versuch den Verdächtigen in ein Streifenfahrzeug zu setzen, biss er einen Polizisten in die rechte Hand. Durch die Schutzausrüstung (Einsatzhandschuhe) und der guten Reaktion des Beamten, erlitt er lediglich eine leichte Abschürfung im Bereich des rechten Handgelenkes.

In weiterer Folge brachten die Polizisten den Verdächtigen in die Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste, anschließend wurde er in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert.
Der Verdächtige wird der Staatsanwaltschaft Graz zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg