Gutenstein: 18-Jähriger im Auto eingeklemmt

Slide background
Foto:PressefotoScharinger / Symbolbild
23 Mai 18:14 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen lenkte am 22. Mai 2023, gegen 21.15 Uhr, einen Pkw auf der B 21 in Gutenstein von Richtung Pernitz kommend in Richtung Gutenstein und sei mit dem Fahrzeug auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr gekommen und dabei mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Der entgegenkommende Pkw wurde von einem 18-jährigen Mann aus dem Bezirk Wr. Neustadt-Land gelenkt. Trotz Vollbremsung und Auslenken konnte der 18-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern. Der 18-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das AUVA-Traumazentrum Wien-Meidling geflogen. Der 26-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht. Ein Alkomattest mit dem 26-Jährigen verlief positiv. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt und der Bezirkshauptmannschaft Wr. Neustadt angezeigt.

Die B 21 war im Unfallsbereich bis 23.30 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg