Mönchdorf: 18-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Slide background
Trauer - Symbolbild
© pixabay.com
15 Jul 17:12 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Freistadt

Am 14. Juli 2023 gegen 17:30 Uhr ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall in Mönchdorf. Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt lenkte seinen Pkw auf der Königswiesener Straße B 124 Richtung Pierbach. Kurz nach dem Ortsgebiet Mönchdorf überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Dabei geriet er in der dortigen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, kam links von der Fahrbahn ab und wurde bei der nächsten Böschung einer Hauszufahrt in die Höhe katapultiert. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals in der abfallenden Wiese und kam auf dem Dach zum Liegen. Sofort hinzugekommene unbeteiligte Fahrzeuglenker und Polizisten, die zu Unfallzeugen wurden, versuchten sofort dem eingeklemmten jungen Mann zu helfen. Der verunglückte Lenker musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.
Das Notarztteam des Rettungshubschraubers konnte tragischerweise nur noch den Tod des Unfalllenkers feststellen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: