Hintersee: 18-Jähriger bei Traktorabsturz aus dem Fahrzeug geschleudert

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
18 Jun 17:22 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 18.06.2022 um 08:55 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Hof über Notruf nach Hintersee zum Regenspitz beordert, da bei einem Unfall ein Traktor abgestürzt und der Lenker verletzt worden sei. Beim Eintreffen der Beamten war die Bergrettung und die Besatzung des Hubschraubers "Christopherus 6" bereits vor Ort und versorgten den Verletzten. Im Zuge der Sachverhaltsklärung stellte sich heraus, dass der 18-jährige Traktorlenker im Bereich einer Kreuzung auf dem Forstweg einen Pkw vorgelassen habe. Beim Zurücksetzen, um seine Fahrt fortzusetzen, sei der Lenker mit dem linken Hinterrad vom Forstweg abgekommen und mit dem Traktor die Böschung hinuntergestürzt. Dabei sei der Mann aus dem Fahrzeug geschleudert und unbestimmten Grades verletzt worden.
Der verletzte Irrsdorfer wurde mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg verbracht, am Traktor entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: