Wettmannstätten: 15-jährige Mopedlenker schwer verletzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
17 Jul 17:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall Sonntagmittag, 17. Juli 2022, wurde eine 15-jährige Mopedfahrerin schwer verletzt.

Gegen 12 Uhr fuhr die Jugendliche mit ihrem Moped auf der L 303 aus Zehndorf kommend in Fahrtrichtung Preding. Zur selben Zeit fuhr ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Korneuburg mit seinem Pkw samt Wohnwagenanhänger in die Gegenrichtung. Hinter dem Mädchen fuhr zu dem Zeitpunkt ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw. Bei Straßenkilometer 21,4 blickte das Mädchen zurück, da sie dachte, dass etwas mit dem Moped nicht stimme. Daraufhin kam die 15-Jährige auf die Gegenfahrbahn, prallte mit dem Pkw und Wohnwagen zusammen und kam zu Sturz. Der nachkommende Fahrzeuglenker kollidierte mit dem Moped, konnte aber vor dem auf der Straße liegenden Mädchen bremsen.
Schwere Verletzungen
Durch den Unfall verletzte sich die Mopedfahrerin schwer. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde die Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Im Einsatz waren das Grüne und Rote Kreuz, sowie die Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg