Linz: 15 Suchtgiftkäufe in acht Minuten - Haft

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
09 Mär 17:01 2024 von Redaktion International Print This Article

Stadt Linz

Polizisten beobachteten am 7. März 2024 gegen 18 Uhr einen 32-Jährigen mit noch ungeklärter Staatsbürgerschaft beim Verkauf von Suchtgift im Bereich eines Hochhauses im Linzer Süden. Innerhalb von lediglich acht Minuten tätigte dieser dabei 15 Verkäufe an unterschiedliche Abnehmer, die teilweise unmittelbar danach angehalten werden konnten. In einem nahegelegenen Lokal trafen die Beamten schließlich auch auf den 32-Jährigen und stellten das eingenommene Bargeld sicher. Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde festgenommen und zeigte sich bei seiner Einvernahme auch umfassend geständig. Zudem gab er zu Protokoll, dass er für die Verkäufe extra von Deutschland nach Österreich gereist sei und das Geld für Besorgungen zum Wohle seines ungeborenen Kindes benötige. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft Linz wurde der 32-Jährige in die Justizanstalt Linz eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: