Muggendorf: 10 Meter durch felsdurchsetzte Gelände abgestürzt

Slide background
Symbolbild
© Przemek Iciak, shutterstock.com
19 Apr 18:46 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Mödling war am 17. April 2022 den ganzen Tag gemeinsam mit einem 62-Jährigen aus Wien im Gemeindegebiet von Muggendorf bei den Hirschwänden klettern. Nach Abschluss ihrer letzten Kletterroute sei der 39-Jährige ungesichert durch ein felsiges Gelände im 1. Schwierigkeitsgrad abgestiegen, während der 62-Jährige noch sein Material versorgt habe. Dabei sei der 39-Jährige gegen 17.00 Uhr gestolpert und etwa 10 Meter durch das felsdurchsetzte Gelände abgestürzt. Er wurde von seinem Bergkameraden erstversorgt und durch den Rettungshubschrauber mittels Tau geborgen und mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: