Schneeglätte befördert Reisebus in Hohenzell von der Fahrbahn

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Dez 09:07 2010 von Print This Article

Blockade einer viel befahrenen Bundesstraße ergab große Verkehrsbehinderungen

HOHENZELL. Zu einem Opfer der über Nacht entstandenen Schnee- und Eisglätte wurde ein Reisebus Montag Früh um 7 Uhr im Gemeindegebiet Hohenzell (Bezirk Ried). Auf der spiegelglatten Fahrbahn der Rieder Straße B141 geriet das Fahrzeug bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr ins Rutschen und blieb in Folge in der Mitte des Kreisverkehrs hängen.


 


Zur Bergung musste die Feuerwehr Hohenzell alarmiert werden, welche mit drei Fahrzeugen und neun Mann ausrückte. Mit Hilfe einer Einbauseilwinde konnte der Bus zurück auf die Straße gezogen werden.


 


Die B141 musste für die Dauer der Bergung knapp eine dreiviertel Stunde in beide Richtungen gesperrt werden, weshalb aufgrund des Frühverkehrs binnen kurzer Zeit ein großer Rückstau entstand.


 


Verletzt wurde bei dem Unfall nach ersten Angaben niemand.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: